Papa-Kind-Tag des Kindergartens Reutiner Weg in Bondorf

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am Samstag „Treffpunkt im Wald“

Erstellt am

Auszug aus dem Gemeindeblatt der Gemeind Bondorf

Papa-Kind-Tag des Kindergartens Reutiner Weg in Bondorf

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am Samstag „Treffpunkt im Wald“ für die Kinder und ihre Papas des Kindergartens Reutiner Weg.

Der Bondorfer Jäger Otto Egerter und seine Frau gaben einen Einblick in die Tierwelt des Waldes. Sie erzählten von Rehen, Hirschen, Füchsen, Wildschweinen und vielem mehr. Anschauungsmaterialien wie Felle, ausgestopfte Tiere, Fernglas und Jagdhorn untermalten den Vortrag vielfältig. Am Wirkungsvollsten waren die Jägersignale auf dem Jagdhorn. 

Danach gab es Würstchen für alle. Im Anschluss durften die Väter mit ihren Kindern sich als Sammler für ein Waldmandala und als Erbauer eines Häuschens aus Ästen betätigen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Spiel mit einem Riesenfallschirm.

Nach dem Abschlusslied machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.  Wir sagen Danke an alle Besucher unseres Papa-Kind-Tages und ein extra Dankeschön an Familie Egerter!