WICHTIG für die Hundeführer

AN ALLE HUNDEFÜHRER:

Hund abhanden gekommen während der Jagd!

Erstellt am

Immer wieder kommt es vor, das einer unserer Jagdhunde, von Passanten aufgefunden werden und ins Tierheim gebracht werden.

Wenn einer unserer Jagdhunde z.B nach einer Drückjagd abhanden gekommen ist, dann ruft bitte umgehend das Tierheim an, und informiert die Mitarbeiter. Mit dem Tierheim wurde ausgemacht, daß, wenn dann ein Jagdhund im Tierheim abgegeben wird, sie den Hund nicht zum Tierarzt bringen, sondern der Hundeführer seinen Hund umgehend wieder zurück bekommt.

Diese schnelle Information des Tierheims ist deshalb wichtig, da es schon vorgekommen ist, das die Handynummern auf Warnhalsungen nicht mehr lesbar waren, oder die Warnhalsungen ganz gefehlt haben. So wären die Mitarbeiter vorgewarnt und könnten sich sofort bei dem Hundeführer melden.

Notrufnummer: 0172 2483040 (außerhalb der Geschäftszeiten)

Ansonsten:   07031/25025 (während den Geschäftszeiten)

Es sollte auch dringend das Angebot des Tierheimes genutzt werden, kurz vor einer Jagd, dem Tierheim Bescheid zu geben, das eine Jagd in einem bestimmten Bereich statt findet. Nach Aussage, der Tierheimverwaltung, machen sogar schon einige Jagdveranstalter/Jagdleiter von dieser Möglichkeit gebrauch. Dies hat den Vorteil, das Jagdhunde die schon während der Jagd im Tierheim abgegeben werden, schnellst möglichst und unkompliziert ihrem Führer zurück gegeben werden können.