Auf den Spuren des Igels…in Gäufelden

Am 22.09.2016 erlebten die Kinder der Kindertageseinrichtung Mötzinger Straße einen ganz besonderen Nachmittag.

Erstellt am

Am 22.09.2016 erlebten die Kinder der Kindertageseinrichtung Mötzinger Straße einen ganz besonderen Nachmittag.

Wir trafen uns alle am Waldrand Richtung Unterjettingen. Schon jetzt hatte der Wald etwas Geheimnisvolles, Magisches. Plötzlich ertönte die Melodie eines Hornes, der wir ganz tief in den Wald hinein folgten.

Wir kamen an einen wunderschönen Ort mitten im Wald, umgeben von hohen Tannen und trafen dort auf den Jäger, Herrn Hartmut Egeler und seinen treuen Begleiter Joschi. Herr Egeler hatte uns einige Freunde des Igels mitgebracht, über den wir schon in den vergangenen Tagen viel im Kindergarten gehört hatten.

Alle waren richtig aufmerksam und überrascht, wie viele Freunde der Igel im Wald hatte. Wir trafen auf ein Rehkitz, einen kleinen Frischling, sahen und erfühlten das Fell eines Fuchses, durften das Geweih eines Hirsches bestaunen und erfuhren noch viele interessante Dinge über die Lebensweise der Tiere im Wald.

Wir danken Herrn Egeler der auf humorvolle und kurzweilige Art und Weise Kindern wie Eltern das Leben der Tiere im Wald näher gebracht hat. Wir freuen uns sehr, wenn wir uns vielleicht im nächsten Jahr wieder alle im Wald treffen und gemeinsam einen tollen Nachmittag erleben.  

Elternbeirat der Kita Mötzinger Straße   Auch wir, die Erzieherinnen, möchten uns auf diesem Wege ebenfalls bedanken.  

Den Kindern, die sich auf das Abenteuer Wald eingelassen haben und wirklich sehr aufmerksam und mit erstaunlicher Konzentration bei der Sache waren.  

Den Eltern, die unsere spontane Aktion ermöglicht haben.   Unser ganz besonderer Dank gilt jedoch Herrn Egeler, der sich viel Zeit bei den Vorbereitungen und am  Aktionstag im Wald für uns genommen hat. Man kann spüren, dass er für die Sache lebt und sein Ehrenamt mit Herz ausübt.  

Vielen Dank!! Sagt das Team der Krippe Mötzingerstrasse aus Gäufelden