„Ladykracher"

Jägerinnenschießen!

Am 1. September 2019 ist das nächste Jägerinnenschießen, das in 2019 im zweimonatigen Rhythmus fortgesetzt wird, und zwar am jeweils ersten Sonntag in den ungeraden Monaten (September und November).

Neuer Termin: 4. November 2018, ab dann alle zwei Monate am ersten Sonntag des Monats

Erstellt am 12.05.2019

Das erste Jägerinnenschießen war bereits ein voller Erfolg. Der laufende Keiler und der Kipphase hatten mit neun Damen vollen Betrieb. Es wurden einige Keilernadeln geschossen, Frauenbüchsen getauscht und ausprobiert. Das absolute Highlight waren zwei neue Steyr Repetierer (SM 12) im Kaliber .308 Win, die uns die Firma Faude aus Sindelfingen zum Probeschießen ausgeliehen hatte. Eine Waffe war mit einer Drückjagdoptik von Leica ausgestattet, der andere hatte eine variable Zieloptik, ebenfalls von Leica. Die Zeit war fast zu kurz, damit alle die interessanten Waffen ausprobieren konnten.

Wir danken der Firma Faude für diesen tollen Einsatz. Uns hat es viel Spaß gemacht. Und weil alle von der etwas anderen Atmosphäre so begeistert waren, haben wir uns für eine Dauerauflage des Ladykracher entschieden, die bereits am 4. November ihre Fortsetzung fand. Das Jägerinnenschießen findet ab 2019 im zweimonatigen Rhythmus statt und zwar immer am ersten Sonntag der jeweils ungeraden Monate.

Wir hoffen auf rege Teilnahme an allen weiteren Terminen.

Erstellt am 21.12.2018
Zurück zur Übersicht