Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

Bei der heutigen Brauchbarkeitsprüfung, konnten trotz eingeschränkter Vorbereitungsmöglichkeiten aufgrund der Corona-Pandemie, zwölf Gespanne zur Prüfung antreten, von denen acht bestanden haben.

Erstellt am 15.08.2020

Die diesjährige Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde fand unter ganz besonderen Bedingungen statt. Zum einen gelten nach wie vor die Corona bedingten Sicherheitsabstände, zum anderen war die Vorbereitungszeit für die Prüfung anders als geplant und viel kürzer. Acht der angetretenen zwölf Gespanne haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Geprüft wurde die Brauchbarkeitsprüfung nach der Prüfungsordnung (BrbPO) vom 01.04.2017 mit Ergänzungen in den Modulen 1 Brauchbarkeit ausschließlich für Nachsuchen im Schalenwildrevier und Modul 2 erweiterte Brauchbarkeit für Feld und Wald. Die Prüfung fand in drei Gruppen in Weil i.S. und Ehningen statt.

Erstellt am 16.08.2020
Zurück zur Übersicht