Dr. Hans-Ulrich Merz

Stellvertretender Kreisjägermeister
Email: stvkjm3@kjvbb.de

Erstellt am 29.03.2019

Mein Name ist Dr. Hans-Ulrich Merz, Jahrgang 1957 und sicherlich vielen bekannt als ehemaliger Bürgermeister von Magstadt. Im Ruhestand möchte ich mich wieder mehr der Jagd und dem Naturschutz widmen und mich auch auf Verbandsebene für die Jagd im Landkreis engagieren.

Jagdlich erblich vorbelastet, bin ich in dörflicher Umgebung mit Landwirtschaft und Naturschutz aufgewachsen.
Durch zahlreiche Umzüge war es mir leider nicht möglich,  bei meinem Opa den Jugendjagdschein zu erwerben. So dauerte es viele Jahre, bis ich 2002 bei der KJV BB die Jägerprüfung ablegen konnte. Von Beruf bin ich promovierter Agrar-Biologe. Über den Umweltschutz bin ich 1990 zur Stadtverwaltung Leonberg gekommen. Von 2002 bis 2018 war ich Bürgermeister von Magstadt und die meiste Zeit Vertreter der Kommunen im Kreisjagdamt, später Jagdbeirat. Ich kann jagen in Magstadt und Darmsheim, führe und züchte Kurzhaarteckel und kann auf die Erfahrung vieler, vieler Jahre als Vorstand oder sonstiger Funktionär verschiedener Vereine zurückgreifen.

Dr. Hans-Ulrich Merz

E-Mail: stvkjm3(at)jaeger-boeblingen.de

Zurück zur Übersicht